Foto: Lehmann

Kleine Menschen brauchen große Aufmerksamkeit!

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband besteht seit 2008 und setzt sich aus 12 Kirchengemeinden der Hansestadt und des Landkreises Lüneburg zusammen.

Die 14 Kitas unseres Verbands stehen grundsätzlich jeder Form von Familie unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit offen. Unsere frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung im evangelischen Sinne baut auf die Verschiedenheit aller Menschen auf. Vielfalt wird von uns als Bereicherung gesehen, jeder Mensch wird mit seinen Stärken wahrgenommen.
Die Erzieherinnen und Erzieher begleiten die Kinder in ihrer Entwicklung und unterstützen die Mütter und Väter in ihrer Erziehungsarbeit.

Seit 2013 gehört auch die Fachberatung Kindertagespflege zum Ev.-luth. Kindertagesstättenverband. Hier werden Kindertagespflegepersonen qualifiziert, fortgebildet und berufsbezogen beraten.

Im Namen des Verbandsvorstandes wünschen wir uns, dass wir gemeinsam für die uns anvertrauten Kinder segensreich wirken und die Kinder unbeschwert Kind sein dürfen.

Lüneburg, 01.03.2021

Ingo Reimann                                       Friederike Orth
(1. Vorsitzender)                                   (pädagogische Geschäftsfühung)

Friederike Orth